PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

30 Jahre Autohaus Socke – Unsere Mitarbeiter

Hans-Uwe Socke im Gespräch

Geschäftsmann – Familienvater – Mensch


 

Du hast Mitarbeiter, die bereits seit Anfang an dabei sind und voll und ganz hinter dem Autohaus stehen, ist jetzt der große Generationenwechsel?

Hans-Uwe: „Ja, mit jedem Mitarbeiter, der das Unternehmen verlässt, geht auch etwas Wissen mit verloren. Das ist aber problemlos wieder aufholbar, wenn derjenige, der nachkommt, das auch möchte. Wir sichern ihm jedenfalls bestmögliche Unterstützung dabei zu. Zum Glück habe ich eine gute Konstanz und immer viel Wert auf eine gute Übergangszeit gelegt. Zudem muss ich sagen, dass ich die besten Mitarbeiter habe. Darauf bin ich auch besonders stolz. In den vergangenen 30 Jahren konnten wir über 80 Lehrlingen einen neuen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen, sieben „ehemalige“ sind heute noch bei mir angestellt. Über ein Drittel meiner Belegschaft ist schon länger als 20 Jahre bei mir beschäftigt. Das heißt im Umkehrschluss, wir leben damit eine gute Unternehmenskultur vor.“