PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

30 Jahre Autohaus Socke – Ausgleich zum Geschäftsalltag

Hans-Uwe Socke im Gespräch

Geschäftsmann – Familienvater – Mensch


Hast du Hobbys oder wie schaffst du deinen mentalen Ausgleich?

Hans-Uwe: Wer ein Autohaus mit 50 Leuten leitet, braucht keine Hobbys! Da hat man voll zu tun. Suche einen Beruf und mache ihn zur Berufung. Körper, Geist und Seele sollten im Einklang schwingen. Dann ist das tägliche Brot auch keine Arbeit, dann brauche ich auch keine Erholung, dann sind diese Dinge eins. Das Autohaus Socke ist mein Leben und mein Lebenswerk, welches ich Dank meiner Mitarbeiter und der lieben Familie aufbauen konnte. Das ist natürlich klug geschwätzt, selbstverständlich ist schon ab und zu die Batterie ganz schön leer, dann bin ich oft in der Natur unterwegs, man findet mich auch mit den Enkelkindern auf dem Elberadweg Fahrrad fahren oder mit Freunden beim Grillen. Wenn die Tage es zulassen, setze ich mich in den Caravan, um über ein verlängertes Wochenende wegzufahren. Der Gardasee ist dabei auch ein sehr beliebtes Reiseziel. Doch nicht nur körperliche Bewegung macht mir den Kopf frei: ganz wichtig ist für mich auch eine gesunde, natürliche Ernährung.

Zudem bin ich sehr heimatverbunden. Heimat bedeutet für mich Geborgenheit aber auch auf gewisse Weise ein Rückzugsgebiet und Ruhepol, wenn Probleme anstehen, die gelöst werden müssen. Wie schön es doch ist, unbeschwert durch den Grünfelder Park oder durch den Forst zu spazieren. Und wenn dann auch der Hund mit dabei ist, dann ist das ein Gefühl, dass man als Heimat beschreiben kann.