PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

12. Februar 2021

Adrenalin statt Benzin – Teamausflug in die Kart-Arena Mülsen

Auf die Plätze, fertig, los.

Enge Kurven, schnelle Überholmanöver und ordentlich Fahrspaß. Im Kartsport lernt man, was es heißt im fairen Positionskampf im Team anzutreten. Gemeinsam und doch in einem Wettkampf gegeneinander, immer das Ziel vor Augen. Geschicklichkeit, Orientierungssinn und eine große Portion Nervenkitzel gehören dazu, um sich einmal zu fühlen, wie ein echter Formel-1-Rennfahrer. Zusammen mit unseren Mitarbeitern ging es für uns in die Arena E nach Mülsen. Hier wollten wir unsere Sportlichkeit unter Beweis stellen und zeigen was es heißt, auch neben unserer Arbeit einmal ordentlich auf’s Gaspedal zu treten. Für uns eine gelungene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Denn gutes Teamwork, das auch abseits der täglichen Aufgaben funktioniert, bewirkt nicht nur mehr Freude bei der Arbeit, sondern lässt auch die unterschiedlichsten Tätigkeiten mit Bravour meistern. Na, wer hat das Kart wohl zuerst ins Ziel gelenkt?

Die nagelneue Kart-Arena in Mülsen wurde im Jahr 2019 fertiggestellt und bietet neben einer weitläufigen Outdoorstrecke für motorisierte Karts auch eine moderne Indoorstrecke, die komplett abgasfrei mit E-Karts befahren wird. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und probierten die umweltfreundliche, elektrische Variante prompt aus.

Fahrzeugdaten: Passat GTE Hybrid 1,4 TSI 218 PS (156 PS über den Verbrenner und 62 PS über den Elektromotor) Batterie: 10,4 kWh
Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,5-1,4; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 14,2-13,8; CO₂-Emission, g/km: kombiniert 34-32; Effizienzklasse: A+

 

Arena E – Die Kart Arena Deutschlands

RIESIGE KARTBAHN FÜR IN- UND OUTDOOR

Auf mehr als 10 Hektar Fläche wurde eine gigantische Motorsport-Arena mit mehreren Streckenabschnitten, Start-Ziel-Turm, Boxengasse, Eventfläche, Gastronomie und Tagungsräumen geschaffen.

PERFEKT FÜR FIRMEN- UND FAMILIENFEIERN

Erlebe ein völlig neues MotorsportErlebnis mit Indoor- und OutdoorStrecken in der Arena E in Mülsen.

MOTORSPORT UNTER PROFIBEDINGUNGEN

Fahre mit modernen E-Karts in einer 4500 qm großen Indoor-Halle und mit modernen Verbrenner-Karts auf der professionellen Außenstrecke.


DU HAST LUST AUF ABENTEUER?

Motorsportarena Mülsen GmbH | Niedermülsener Hauptstraße 14b| 08132 Mülsen

E-Mail: anfragen@arena-e.de| Telefon: 037604 / 75600| www.arena-e.de


 

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Wintermagazin (2020/2021) auf den Seiten 10 und 15.