PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

CUPRA Formentor: Gekommen, um zu überzeugen

NEUIGKEITEN GEBRAUCHTWAGEN

CUPRA FORMENTOR: Gebrauchtwagen; Gesamtfahrleistung: 3.000 km

Das wir in unserem Gebrauchtwagensegment neben unseren gängigen Marken Volkswagen und Audi auch mal über den Tellerrand hinausschauen, können wir auch mit den Marken CUPRA und Skoda unter Beweis stellen. Pünktlich zum Weihnachtskonzert fahren wir mit dem CUPRA Formentor im Schlosshof Waldenburg vor und möchten folglich die Chance nutzen, euch die Zusammenführung aus Sportcoupé und SUV einmal genauer vorzustellen. Seat hat CUPRA in kurzer Zeit zu einer eigenständigen Marke für besonders sportliche Modelle aufgebaut. Entstanden ist ein Fahrzeug mit einem Logo, das nicht jeder kennt, aber mit Sicherheit noch kennenlernen wird.

 

 

SPORTLICHKEIT, DIE BEGEISTERT

„Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal CUPRA fahren!“ Verständlich, denn es sind die kleinen Details, die den CUPRA Formentor so einzigartig machen. Steigt man ein, dann lässt man sich in die Sportschalensitze in petrol-blauem Leder fallen und ist direkt drin im sportlichen Fahrmodus. CUPRA Sportlenkrad mit integrierten Schalttasten oder Virtual Cockpit, entwickelt für die Zusammenarbeit mit dem Fahrer sorgen nicht nur für ein intuitives Handling und einen perfekten Überblick, sondern auch dafür, dass während der Fahrt ein rennsportlich inspiriertes Fahrgefühl entsteht. Besonders hervorstechend sind auch die bronzefarbenen Details im gesamten Fahrzeugbereich. Auch der erste Schnee des Winters lässt sich hervorragend aus dem Auto beobachten. Sanft legen sich die weißen Flocken auf die Landschaft. Im CUPRA Formentor ist es kuschelig warm und durch das Panorama-Glasschiebedach lassen sich großartige Ausblicke und Perspektiven auf die tanzenden Schneeflocken am Himmel bieten. Einmal anschnallen, bitte. Der Vater-Sohn-Ausflug kann starten.

 

LEUCHTENDE AUGENBLICKE

Gerade in den dunklen Wintermonaten spielt ein intelligentes Beleuchtungskonzept eine große Rolle und das hat CUPRA im Formentor modern und intelligent eingesetzt. Bereits das Welcome Light, welches das Logo des SUVs auf den Boden projiziert, bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Das Infinite Light am Heck ist markant, unübersehbar und vor allem eins: unverwechselbar.

AUSGEZEICHNET UND UNSCHLAGBAR

Der CUPRA Formentor ist ein echter Siegertyp und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zum Beispiel mit dem Red Dot Award 2021 als Sieger im Bereich „Produktdesign“ oder mit dem Titel Best Cars 2022 in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen, Import“*. Auch beim Euro NCAP Crashtest wurde der CUPRA Formentor in den vier Kategorien Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz/ungeschützte Verkehrsteilnehmer und aktive Sicherheit überprüft, wobei er in allen Punkten mit der Höchstwertung von 5 Sternen abschnitt.

*Auto Motor und Sport 5/2022

 

Die Marke CUPRA erhaltet ihr mit Nachfrage als Gebrauchtwagen auch bei uns im Autohaus!