PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

1. Mai 2016

Für die Zukunft sorgen – Wir schaffen Perspektiven.

WIRTSCHAFTSJUNIOREN – WIR DENKEN VOR.

Norman Hofmann, Mitgliederbetreuung der WJ Glauchau: „Ich bin Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Glauchau, weil ich mir meiner Verantwortung für meine Familie, für die Region und damit auch für die hiesige Wirtschaft bewusst bin.
Ich will nicht nur einfach leben. Ich will auch erleben und gestalten.
Und wir Wirtschaftsjunioren haben das Ziel, aktiv zur Entwicklung und Gestaltung unserer Region beizutragen. Dabei haben wir – insbesondere als Eltern – die gesellschaftliche Verantwortung.
Wir sind bestrebt, aktiv eine Gesellschaft mitzugestalten, in der Familie und Beruf in einem lebenswerten Mix vereinbar sind, um die Gesellschaft und ganz besonders unsere Region lebenswert zu gestalten.“

Claudia Gränitz-Kleiber, stellvertretende Vorsitzende der WJ Glauchau: „Für den wirtschaftlichen Wohlstand und sozialen Frieden unserer Gesellschaft ist eine familienorientierte, erwerbstätige Mittelschicht der zentrale Faktor. Wir von den Wirtschaftsjunioren fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das tun wir jedoch nicht nur durch eine entsprechende Personalpolitik in unseren Unternehmen, sondern auch durch einen ständigen Austausch mit Bildungseinrichtungen, Verbänden und Politik.“

SOZIAL UND REGIONAL – WIR HABEN VISIONEN UND PACKEN AN
David Pohle, Vorstandsvorsitzender der WJ Glauchau: „Danke auch an alle Helfer, die uns im Hintergrund immer unterstützend zur Hand gehen und somit die erfolgreiche Umsetzung von Sozialprojekten in Glauchau und Umland ermöglichen.“ „Unser Schulhof-Projekt wurde 2015 offiziell und feierlich an die Grundschule in Niederlungwitz übergeben.
Mit viel Initiative und toller Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern, Sponsoren und Unterstützern aus der regionalen Wirtschaft und natürlich uns Wirtschaftsjunioren wurde der komplette Spielplatzbereich saniert und umgebaut. Wir wünschen den Schülern und Lehrern der Grundschule Niederlungwitz nun viel Spaß und Motivation mit dem neuen Spielplatz“, sagt Steve Stefaniak, Verantwortlicher für die Finanzen/Projekte der WJ Glauchau.
„Für dieses Engagement erhielten die Wirtschaftsjunioren Glauchau Ende des Jahres 2015 den Bundespreis der Wirtschaftsjunioren Deutschland für die Kategorie „IN BILDUNG INVESTIEREN“. Wir sind unheimlich stolz auf das Erreichte!“ so Tony Schröder, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit der WJ Glauchau.
An diesem Großprojekt waren auch wir vom Autohaus Socke beteiligt, unterstützten unter anderem mit Transportfahrzeugen. Immer getreu dem Motto: „Gemeinsam Clever“.

www.wj-glauchau.de/