PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Gemeinsam stark – Ein Team, das bewegt

Winterspaß auf der Eisfläche

Ein wohliges Lagerfeuer knistert und lässt den Schnee rund um die aufgestellte Feuerschale schmelzen, ein warmer Glühwein wärmt von innen, Geschichten werden erzählt und es wird gemeinsam gelacht. Das Eis glitzert und durch Frost und Schnee werden Seen zu Schlittschuhbahnen und Radwege zu Wanderwegen für lange Spaziergänge. Ein gemeinsamer Teamausflug in die weiße Winterlandschaft, ist für viele eine gelungene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Und welche Jahreszeit eignet sich schon besser dazu, um sich gemeinsamen  bei sportlichen  Aktivitäten im Schnee oder auf dem Eis mal so richtig auszupowern? Dafür muss man meist auch nicht weit fahren, schon in unserer Region gibt es schöne Ecken.

„Ein Team um sich zu haben, das einem bei der täglichen Arbeit stets unterstützend und zielführend unter die Arme greift, ist ein großes Geschenk und lässt im Arbeitsalltag immer wieder besondere Momente entstehen. Ein harmonisches Miteinander meiner Kollegen liegt mir besonders am Herzen,  darum ist es mir auch sehr wichtig immer wieder etwas zurückzugeben oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Manchmal reichen da bereits kleine Gesten oder Ausflüge. Diese fördern das Arbeitsklima und den Teamgeist und bilden die Basis für ein gesundes und glückliches Miteinander, was ja letztendlich auch unsere Kunden spüren“, so Hans-Uwe Socke.

„So war das auch bei einem Ausflug mit meinen Mitarbeitern an einen kleinen See in der Nähe. Spontan wurden sich die alten Schlittschuhe geschnappt und die Eishockeyschläger hervorgekramt und schließlich eine heiße Partie Eishockey auf den zugefrorenen See hingelegt. Das sorgte bei allen für jede Menge Spaß. Außerdem konnte ich meine Mitarbeiter einmal ohne Alltagsstress erleben und auch private Eindrücke erhaschen.“

Diese Begeisterung konnten auch die Mitarbeiter teilen. „Auch ich habe mich gefreut, mal wieder die alten Schlittschuhe aus dem Keller herauszuholen, wann bekommt man in unserer Region noch die Gelegenheit auf einem zugefrorenen See Schlittschuhlaufen zu gehen.  Das muss genutzt werden. Verbunden mit dem sportlichen Wettkampf waren die gemeinsamen Stunden wirklich eine gelungene Abwechslung“, meint der Disponent Matthias Helm.

Auch unsere Auszubildende Justin Hoyer zeigte sich fasziniert. „Ich finde es immer wieder schön, wenn mich kleine Überraschungsgesten erreichen. Ob von fast vergessenen Menschen, engen Freunden oder eben den Arbeitskollegen, eine kleine Geste kann Wunder bewirken und schafft Verbundenheit. So war es für mich auch an diesem Tag.“

Fabian Glinka aus dem Verkauf ist auch in seiner Freizeit gern in Bewegung und konnte seine Leidenschaft für das Eishockeyspielen unter Beweis stellen. „Ich liebe es sportlich aktiv zu sein und mich bei schönem Wetter draußen in der Natur zu bewegen, wenn man das Ganze schließlich noch mit seinen Kollegen teilen kann, ist das ein doppelter Gewinn – das schweißt zusammen. Für alle die das Eishockey spielen einmal hautnah und von richtigen Profis miterleben wollen, empfehle ich ein Spiel der Eispiraten aus Crimmitschau. Denn auch in einer Eishockeymannschaft kommt es auf es auf einen guten Zusammenhalt im Team an. Für uns alle waren diese gemeinsamen Stunden wirklich ein gelungener Ausgleich zum alltäglichen Arbeiten in unserem Autohaus.“