PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Glas-Reparatur

Glas-Reparatur

Über einen kleinen Steinschlag in der Scheibe brauchst du dich mit unserem Glasreparatur-Service nicht zu ärgern. Die meisten Schäden können wir mit einer modernen Füllharzmethode reparieren – schnell und günstig.

STATT NEUER SCHEIBE: SCHEIBE WIE NEU!

Schau genau hin: Selbst kleine Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe können zu größeren Rissen werden. Wenn dies während der Fahrt passiert, ist deine Sicherheit und die deiner Mitfahrer gefährdet. Die Windschutzscheibe gehört zu den tragenden Elementen Ihres Volkswagen und ist für bis zu 30 % der Strukturfestigkeit verantwortlich. Und der Beifahrer-Airbag kann nur richtig funktionieren, wenn er beim Entfalten von der Windschutzscheibe gestützt wird. Feuchtigkeit und Schmutz können die Glasreparatur erschweren oder sogar unmöglich machen. Deshalb: bei Glasschäden schnellstmöglich zum Volkswagen-Partner, deinem Spezialisten!

SCHNELLER ANS ZIEL: MIT UNSERER GLASREPARATUR
Bei einem Steinschlag muss nicht immer gleich die ganze Scheibe ausgetauscht werden, deshalb überprüfen wir zuallererst, ob eine Glasreparatur infrage kommt. Denn dadurch sparst du Zeit und Geld: Schon nach einer Stunde ist dein Auto wieder fahrtüchtig. Die Reparaturkosten werden im Rahmen der Kaskoversicherung vom Versicherer bezahlt, ohne dass die Selbstbeteiligung fällig wird. Falls deine Kaskoversicherung nicht zahlt, frag uns nach unseren günstigen Angeboten.

UNSERE GLASREPARATUR – DEIN VORTEIL

  • Der Ausbau der Scheibe ist nicht notwendig.
  • Geringer Zeitaufwand für die Reparatur.
  • Versicherungen verzichten auf die Selbstbeteiligung.
  • Die Reparatur ist auch bei getönten Scheiben möglich.

VORAUSSETZUNGEN IM ÜBERBLICK

  • Der Durchmesser der Einschlagstelle darf nicht größer als 5 mm sein.
  • Von der Schadenstelle ausgehende Risse dürfen nicht länger als 50 mm sein und nicht in den Randbereich der Scheibe verlaufen.
  • Zwischenfolie und/oder Innenscheibe dürfen nicht beschädigt sein.
  • Schmutz und Feuchtigkeit dürfen nicht zu tief vorgedrungen sein.