PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

18. November 2017

Innovativ denken

NEUE WEGE GEHEN, HEIßT ZUKUNFT ZU SCHÜTZEN.

„Dazu gehört der Bereich der Lehrlingsausbildung ebenso wie die Nutzung neuer Technologien. Als imq – Ingenieurbetrieb für Materialprüfung, Qualitätssicherung und Schweißtechnik GmbH aus Crimmitschau wollen wir unseren Beitrag dafür leisten, dass unser Unternehmen sich den Herausforderungen der Zukunft stellt. Dies beinhaltet den Blick auf neue Technologien wie e-Mobilität, um die Ressourcen von morgen zu schonen.
Zusammen mit unserem Team von Lehrlingen und bereits ausgelernten Fachkräften, haben wir den e-Golf getestet. Auf dem Weg zu einer Windkraftanlage, einem Arbeitsbereich unseres breiten Spektrums der Werkstoffprüfung, haben wir den Test auf unwegsamem Gelände gewagt. Neben Kevin Schmidt, Sebastian Otto und Kevin Mark, alle drei haben ihre Ausbildung im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen und sich für das Team von imq entschieden, begleiten uns auch Karl Kaufmann, Pascal Kraus und Moritz Schmidt, unsere Lehrlinge im letzten Lehrjahr.

Wir sind stolz auf unsere Azubis, denn durch sie haben wir die Möglichkeit zu wachsen und uns der Zeit entsprechend zu orientieren.
Mit viel Engagement versuchen wir jährlich junge Menschen und Quereinsteiger für die spannenden Berufe der Material- und Werkstoffprüfung zu begeistern, sie auszubilden und im Anschluss fest bei uns anzustellen. Das ist uns eine wahre Herzensangelegenheit.“ – so Constance Hilgenfeldt, Geschäftsführende Gesellschafterin der imq – Ingenieurbetrieb GmbH.

Der Einstieg in die Elektromobilität. Der e-Golf.
e-Volution des Autos geht weiter. Der neue e-Golf ist mit seinem Elektromotor vor allem für Kurzstrecken durch die Stadt die optimale Mobilitätslösung.
Mit insgesamt 300 Kilometer Reichweite sind auch weiter entfernte Ziele kein Problem. Optisch toppt er vor allem mit seinen Voll-LED-Scheinwerfern mit tageslichtähnlicher Lichtfarbe sowie den LED-Tagfahrleuchten. Seine Dachkantenspoiler verleihen nicht nur eine dynamische Optik sondern tragen zusätzlich zu einer längeren Reichweite bei. Auch sein Innenraum lässt durch sein unverwechselbares Design keine Wünsche offen. Blaue Ziernähte schmücken Lenkrad und Schalthebel, das 9,2 Zoll große Touchscreen-Farbdisplay gibt einen Überblick über alle relevanten Informationen wie Energieverbrauch oder Reichweite. Umweltschonend kann so schön sein.

Hinter dem Sprichwort „Wir ernten, was wir säen.“ steckt mehr Wahrheit als man im ersten Moment vielleicht glaubt. Vielleicht denkt ihr jetzt auch über einen Wechsel in die e-Mobilität nach?

 

STARTE JETZT DEINEN WEG IN DIE ZUKUNFT – MACHE KARRIERE BEI