PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Am 26. Mai 2019 ist es wieder soweit! Das 19. Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotor und Familienfest in unserem Autohaus – EINTRITT FREI

Traditionen sollte man wahren, darum lassen wir auch in diesem Jahr wieder die Motoren knattern, wenn es zum 19. Mal heißt: „Ach, du lieber Hühnerschreck!“.

Wir feiern das Treffen der Fahrräder mit Hilfsmotoren inklusive einem großen Familienfest rund um unser Autohaus in Kertzsch und laden euch, eure Familie und Freunde herzlich dazu ein mit uns zu feiern und das Ambiente rund um unser Autohaus zu genießen. Am 26. Mai 2019 um 10.00 Uhr geht’s los, eröffnet mit dem kostenfreien Begrüßungspfiff vom Fass – also notiert am besten schon heute den Termin in eure Kalender!

Natürlich stehen auch in diesem Jahr die verschiedenen Fahrräder mit Hilfsmotoren, den „HIMOS“ – auch „Hühnerschreck“ genannt, im Mittelpunkt unseres Festes, die sich bei der traditionellen Ausfahrt ab 14 Uhr präsentieren. Aber auch zahlreiche Simson Zweiräder verschiedener Baujahre, Berliner Roller und andere Raritäten werden in der traditionellen Oldtimershow zu bestaunen sein. Und als Sponsor des sächsischen Rennteams PrüstelGP werden wir euch zusätzlich noch eine ganz besondere Rarität  vorstellen – ein echtes Bike der Moto3 (Bike von VR46 Academy Rider Marco Bezzecchi). Na, wer wollte schon lange mal eine Rennmaschine der Motorradweltmeisterschaft aus unmittelbarer Nähe bestaunen? Bei uns habt ihr die exklusive Chance.


Und wer denkt das war es schon, der hat sich getäuscht! Neben dem typischen Benzingeruch der 2-Takt-Fahrzeuge, bieten wir auch allerlei Spaß für die ganze Familie. Ob Hüpfburg oder Kinderquadfahren für die Jüngsten, während der musikalischen Untermalung der Band „Blues ‚n‘ Grass“ oder dem Auftritt der Garde vom Faschingsclub Penig e.V. kommen auch die Erwachsen auf ihre Kosten. Als weiteres Highlight stellen wir einen alten Trabi zur Verfügung, der zusammen mit der Künstlerin Biene ganz nach dem eigenen Belieben bemalt werden darf. Mit Klarlack versiegelt und einer hübschen Bepflanzung soll dieser dann im September zur Parkkunst in Waldenburg ausgestellt werden.

Natürlich habt ihr auch in diesem Jahr wieder die Chance, euch alles rund um euer eigenes Fahrzeug erklären zu lassen, denn mal ganz ehrlich, wer kennt sich schon im Detail mit den einzelnen Menüpunkten an modernen Autos aus? Und nicht nur für das Auge soll es am 26. Mai 2019 etwas zu holen geben, sondern auch für das leibliche Wohl ist ordentlich gesorgt. So könnt ihr bei uns unsere Original Kertzscher Rauchwurst® probieren, auch leckere vegetarische Gemüsebratlinge aus dem Smoker sowie Eis, Kuchen und Kaffee stehen für euch bereit.



Unser Programm in der Übersicht:

  • 1 kostenfreier „Begrüßungspfiff“ frisch vom Fass (solange das Fass reicht)
  •  Kinderhüpfburg und –quadfahren
  • verschiedene Speisen und Getränke (Kertzscher Rauchwurst®, Obstsalat, Gemüsetaler, Kaffee und Kuchen, Sommercocktail uvm.)
  • bemalt unseren Trabbi – wir erschaffen ein Kunstwerk mit „Biene“ und stellen ihn dann auf der Parkkunst im September aus
  • Live Musik mit der Band „Blues ´n´ Grass“
  • Auftritt der Garde des Peniger Faschingsclub e.V. ab 13.00 Uhr
  • Ausfahrt der HIMOS ab 14.00 Uhr – Startschuss gibt die Schönburgsche Garde
  • Austellung eines Moto3-Bikes (Bike von VR46 Academy Rider Marco Bezzecchi I PrüstelGP)
  • Ausstellung des neuen T-Cross, verschiedener Audi Q Modelle und aktueller VW Neuwagen

++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei++Eintritt frei



Achtung, aufgrund von Baustellen erreicht ihr uns über folgende Wege: Für alle Gäste mit Anreise aus Richtung Waldenburg ist die Umleitung zur Vollsperrung an der Kreuzung B175 und Umgehungsstraße B180 zu beachten. Bitte in Waldenburg über den Markt Richtung Altenburg fahren und dann die Umgehung nach Glauchau nutzen. Die Grünfelder Straße ist wegen einer Veranstaltung am 26.05.2019 nicht zu empfehlen. Für alle Gäste mit der Anreise aus Richtung Altenburg, bitte der Umleitung über Oberwiera, Neukirchen nach Remse folgen. Und zuletzt noch für alle Gäste, die aus Richtung Glauchau zu uns kommen: Lasst euch nicht von den Sperrzeichen verrückt machen – unser Autohaus ist frei erreichbar.