PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Unsere Gesichter – Cornelia Voigt im Portrait

„Das Autohaus Socke ist ein richtiger Familienbetrieb.“

„Bereits 1924 wurde dieser in Waldenburg gegründet und hat sich seitdem fest in der Region etabliert. Ich selbst arbeite seit November 1992, also seit 27 Jahren, im Autohaus. Nach der “Wende“ musste ich mich beruflich neu orientieren und da ich Hans-Uwe Socke schon aus Sandkasten- und Schulzeiten kannte, habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und nicht bereut. Seitdem arbeite ich im Vertrieb als Neuwagenverkäuferin und freue mich das Familienunternehmen in diesem Bereich unterstützen zu können. Ich unterstütze unsere potenziellen Käufer auf dem Weg von der Fahrzeugzusammenstellung bis hin zum Kauf. Dazu gehört es Fahrzeugangebote zu erstellen, die speziell auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind. Auch Leasingangebote und Finanzierungsangebote zu kalkulieren und sich um alle Fragen bezüglich der Fahrzeugversicherung zu kümmern, gehört zu meinen Aufgaben. Auch nach der Fahrzeugauslieferung stehe ich dem neuen Besitzer zu allen Fragen rund um das Auto gern zur Verfügung.

Immer wieder gibt es in unserem Autohaus verschiedene Verkaufsaktionen. Um bei diesen Aktionen gezielte Adressaten anzusprechen, wähle ich die betreffenden Kundengruppen aus und kontaktiere diese. Desweiteren gehört zu meinen Aufgaben die Fahrzeuge im Ausstellungsgelände ansprechend zu präsentieren. Ich persönlich habe es mir zum Ziel gesetzt immer auf dem Laufenden zu sein, egal ob dies nun die aktuelle Fahrzeugtechnik, neue Modelle oder Fahrzeugangebote betrifft. Mit zunehmender Berufserfahrung stellt dies natürlich manchmal eine besondere Herausforderung dar, da sich in verschiedenen Bereichen schnell eine gewisse Routine einstellt. Doch man lernt natürlich nie aus. Ohne moderne Technik funktioniert im Autohaus Socke heute nichts mehr, weder im Verkauf,
noch in der Werkstatt oder im Service. Auch der komplette Marketingauftritt der Firma wurde neu ausgerichtet.

So bin ich doch auch in gewisser Weise stolz, dass ich durch die vielen Berufsjahre die Wandlung und Entwicklung im Autohaus aktiv mitgestalten und erleben konnte. Für die kommenden Jahre sehe ich die Herausforderung im kompletten Umbruch der Automobilindustrie. 2020 will VW mit den neuen Elektrofahrzeugen durchstarten. Ich selbst will aber auch in Zukunft mit den Veränderungen Schritt halten und für alle Kunden ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Mobilität bleiben.“

 


Cornelia Voigt

VERKAUFSBERATERIN PKW

TEL 037608/ 2662-21

c.voigt@autohaus-socke.de