PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Unsere Gesichter – Fabian Glinka im Portrait

„Die Möglichkeiten mich einzubringen und meinen Arbeitsalltag frei zu gestalten sind Punkte, die ich am Autohaus sehr schätze.“

Vielseitig, abwechslungsreich und spannend. So würde ich meinen Alltag und Job im Autohaus Socke beschreiben. Als Verkaufsberater Nutzfahrzeuge bin ich für den Vertrieb von neuen und gebrauchten Volkswagen Nutzfahrzeugen zuständig. Dabei übernehme ich viele abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben im Autohaus. An aller erster Stelle steht natürlich die Kundenbetreuung und der damit verbundene Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung. So finden wir gemeinsam mit unseren Kunden das passende Fahrzeug für den jeweiligen Einsatzzweck. Das ist ganz wichtig, damit nichts vergessen wird und das Fahrzeug wie ein Maßanzug zum Kunden passt. Damit komme ich mit den verschiedensten Kunden in Kontakt, egal ob aus dem Privat-, Handwerks-, oder Dienstleistungsbereich. Gerne berate ich unsere Kunden zu den wichtigen Themen Garantieverlängerung, „Reifen clever“, „Wartung und Inspektion“ oder „Wartung und Verschleiß“. Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand, günstige monatliche Raten und keine unvorhergesehenen Kosten. Themen wie Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsangebote runden mein Aufgabenfeld im Autohaus ab. All das kommt nicht von ungefähr. In meinem Job sollte man starkes Interesse für eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie Kundenorientierung besitzen, aber auch umfangreiche Produkt- und Branchenkenntnisse mitbringen. Eine gewisse Zielstrebigkeit ist außerdem von Vorteil. An meiner Arbeitsstelle schätze ich besonders das harmonische Team und unseren Chef, der immer ein offenes Ohr hat, wenn irgendwo mal etwas klemmt. Außerdem haben wir als Mitarbeiter die Chance uns tagtäglich mit einzubringen und so den Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Die Weihnachtszeit ist immer etwas ganz Besonderes im Autohaus Socke, dann zeigt sich wieder, was ein Familienunternehmen ausmacht. Ich selbst könnte auf meine Familie zur Weihnachtszeit einfach nicht verzichten. Gemeinsam werfen wir dann einen Rückblick auf das vergangene Jahr und lassen die schönen Momente noch einmal resümieren. Das Autohaus selbst wird festlich dekoriert und auch der jährliche Weihnachtsbaum aufgestellt, unter dem die vielen Geschenke des Socke Adventskalenders platziert sind. Hier haben unsere Kunden die Chance täglich tolle Preise rund um unser Autohaus zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also. Für das neue Jahr wünsche ich dem Autohaus, dass es sich weiterhin in einer Zeit des Wandels als ein stabiler Partner für unsere Kunden etablieren kann.

 


 

Fabian Glinka

VERKAUFSBERATER NUTZFAHRZEUGE

TELELEFON: 037608/ 2662-31

E-MAIL: f.glinka@autohaus-socke.de