PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Unsere Gesichter – Thomas Schwarz im Portrait

„Wir sind ein familiär geprägtes Unternehmen mit äußerst flachen Hierarchien. Wir Mitarbeiter verstehen uns als Team und leben diesen Spirit auch aus.“

„Durch meine Leidenschaft für Autos der Marke Volkswagen fiel meine Entscheidung nicht schwer, in der Automobilbranche zu arbeiten. Meine Karriere im Autohaus begann im Jahr 2013, der gute Ruf der Firma Socke hier in unserer Region war ein Argument, mich im Autohaus zu bewerben. Seitdem bin ich in der Neuwagenabteilung tätig und somit für den Vertrieb neuer Volkswagen PKW zuständig. Das Schöne an meinem Job ist die Vielfalt. Natürlich steht der Verkauf neuer PKW Modelle im Fokus meiner täglichen Arbeit, dazu kommt aber auch das Gebrauchtwagengeschäft. Und immer steht der Kunde im Mittelpunkt unsers Handelns. Kunden für die Autos von Volkswagen zu begeistern sind die Höhepunkte meiner täglichen Arbeit, hinzukommen aber auch viele administrative Aufgaben rund um das Neu- und Gebrauchtwagengeschäft. Ebenso stellt die kontinuierliche Weiterbildung einen wichtigen Teil unserer Arbeit im Verkauf dar. Wir sind ein Familienunternehmen mit äußerst flachen Hierarchien. Wir Mitarbeiter verstehen uns als Team und leben diesen Spirit auch aus, so kann es eben auch mal sein, dass ich den Wagen meiner geschätzten Kundschaft wasche.

Besonders mag ich die Weihnachtszeit in unserem Autohaus, denn dann wird hier alles festlich geschmückt und der VW Räuchermann verbreitet einen süßen weihnachtlichen Duft. Das jährliche Highlight für unsere Kunden ist der Socke Adventskalender mit vielen Möglichkeiten tolle Preise zu gewinnen. Da ich selbst Familienvater, Christ und Randerzgebirgler bin, ist mir eine traditionelle Weihnachtszeit sehr wichtig und wir genießen sie in unserer Familie ausgiebig. Das fängt mit dem festlichen Schmücken des Hauses an, was sich über mehrere Tage hinziehen kann. Wir schlagen unseren Christbaum mit vereinten Kräften selbst und natürlich darf ein Besuch eines Weihnachtsmarktes im Erzgebirge nicht fehlen.  Der Besuch der Christmette mit Krippenspiel und der Gänsebraten am ersten Weihnachtsfeiertag bilden dann den Höhepunkt der besinnlichen Zeit. Werfe ich einen Blick auf das neue Jahr, dann denke ich, dass dies eins der wichtigsten in der Geschichte des VW Konzerns werden wird. Zum einen steht mit dem neuen Golf 8 das wichtigste Modell von Volkswagen bei den Händlern und wir starten gemeinsam mit dem Volkswagen ID.3 in das neue Zeitalter der Elektromobilität von VW. Packen wir es gemeinsam an.“

 


Thomas Schwarz

VERKAUFSBERATER PKW

TEL 037608/ 2662-15

t.schwarz@autohaus-socke.de