PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

12. Januar 2021

Gemeinsam stark in der Region: Gutes kann so nah sein

Gutes kann so nah sein.

Wir betreten das kleine Geschäft, ein Familienbetrieb, in dem der Chef noch persönlich hilft und um die Ecke lugt, wenn man das liebevoll eingerichtete Lädchen betritt. Und schon beginnen wir zu staunen. Moderne Regale, urige Einrichtungsgegenstände, eine riesige Auswahl an Töpfergeschirr für jeden Geldbeutel und kreative, detailreiche Töpfergegenstände in Hülle und Fülle. Gemütlich schlendern wir durch die Gänge, beschnuppern alles ganz genau und führen ein nettes Gespräch mit den Besitzern und Angestellten. Nicht selten sind es die kleinen, individuellen
Geschäfte, Restaurants und Dienstleister, die unsere Region so besonders und lebenswert machen. Diese kleinen Kraftzentralen setzen sich nicht nur mit viel Herzblut für ihren Lebensort, ihre Ideen und Kunden ein, sondern stützen zahlreiche Wirtschaftsbereiche mit individuellen Angeboten.

Nachdem das Leben durch die Auswirkungen des Coronavirus ordentlich auf den Kopf gestellt wurde und zahlreiche Wirtschaftsbereiche durch die aktuellen Verordnungen nahezu zum Erliegen gekommen sind, haben auch wir uns gefragt, wie wir unsere Region unterstützen und regionale Produkte und Unternehmen fördern können. Nicht selten haben wir die Wichtigkeit unserer Region bereits verdeutlicht, darum ist es uns ein Anliegen dieser auch etwas zurückzugeben. Jetzt in schwierigen Zeiten, als auch danach. Denn regionales Einkaufen und Unterstützen ist nicht nur nachhaltig und wertschätzend, sondern macht gemeinsam stark für eine lokale Wirtschaft und lebenswerte Region!

Neben der Keramikwerkstatt Peter Tauscher in Waldenburg, die das traditionelle Handwerk bereits seit 1991 aus führt und von einer Schauwerkstatt, über einer Verkaufsausstellung auch noch ein Töpfercafé mit einem täglich frischen Kuchen- und Tortenangebot besitzt, konnte sich unsere Verkaufsberaterin Cornelia Voigt auch in anderen regionalen Geschäften und Gaststätten umsehen und begeistern lassen!

 


Töpferei Tauscher |Töpferstraße 5| 08396 Waldenburg

Öffnungszeiten: Montag: Geschlossen, Di – Fr: Sa – So: | Telefon: 037608 22464| www.keramik-tauscher.de


Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Wintermagazin (2020/2021) auf den Seiten 06 und 07.