PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

3. Dezember 2018

Gemeinsam mehr erreichen – Für die Ehre auf dem Rasen

Ein Sport. Eine Familie. Eine Leidenschaft.

In Zechau wird gefeiert und das aus einem guten Grund – der SV Blau-Weiß Zechau/ Kriebitzsch e.V. wird 100 Jahre alt. Tore, Erfolge, Tränen – Wer hätte zu Anfangszeiten wohl damit gerechnet, dass in Zechau auch 100 Jahre nach der Gründung der Abteilung Fußball das schwarz-weiße Leder noch immer über das Feld rollt! Viele sportliche Jahre liegen hinter dem Verein. Dabei stand das wichtigste stets im Mittelpunkt: Der Spaß und die Liebe zum Fußballspielen sowie die gesamten ehrenamtlichen Tätigkeiten im Hintergrund. Schon immer liegt uns als Autohaus das Miteinander, der Ehrgeiz und der gute Zusammenhalt im Fußballvereinswesen am Herzen. Darum unterstützen wir bereits seit mehreren Jahren zwei  Fußballvereine in der Region.

„Mit welchem Herzblut sich in Zechau ehrenamtlich um den Verein gekümmert wird, finde ich beeindruckend, darum möchte ich die große Feierlichkeit zum 100-jährigen Jubiläum sehr gern unterstützen. Gemeinsam die Region zu bewegen und vor allem junge Menschen für ein Hobby in einem Verein zu begeistern, stand schon immer im Sinne des Autohauses. Nur so  können wir das Bestehen unserer Vereine in der Region langfristig sichern“, so Hans-Uwe Socke.

„Mit Respekt und Dank blicken wir als Autohaus auf den kleinen, ländlichen Sportverein in Zechau – auf 100 Jahre faire Duelle! Schnell wird uns dabei klar, das Fußballspielen ist für den Verein nicht nur eine abwechslungsreiche Sportart ist sondern eine der schönsten Nebensachen der Welt, man spürt die Leidenschaft. Hier werden Emotionen pur gezeigt: Tränen, Euphorie, große Freude und Herzblut.  Aber vor allem merkt man auch eine kulturelle Angelegenheit. Fußball verbindet, schafft wahre Freundschaften und schweißt zusammen. Mit Stolz und großer Freude werfen wir den Blick darum nicht nur auf die sportlichen Erfolge der Mannschaften, sondern auch auf die Freundschaften und kameradschaftlichen Verbindungen, die in alle den Jahren entstanden sind. Wir freuen uns, solch ein großes Fest unterstützen zu dürfen.“

 


Photocredits: Hermes House Band & Lou Bega – Foto: ©AME.Media, Feuerherz – Foto: ©Universal Music, Maria Voskania – Foto: ©Anelia Janewa, Prince Damien – Foto: ©Sandra Ludewig


Weitere Informationen erhaltet ihr auch im Wintermagazin oder in unserem E-book auf den Seiten 38 und 39.