PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Freie Ausbildungsplätze für 2023/24 – Weitersagen, ausdrücklich erlaubt!

NEUIGEITEN AUSBILDUNG

Mach die Socken scharf, wir haben noch freie Ausbildungsplätze für 2023/24. Werde (m/w/d) Automobilkaufmann/-frau oder Kfz-Mechatroniker/-in!

In den Winterferien entspannen oder aktiv an der eigenen beruflichen Zukunft schrauben? Du allein hast es in der Hand und wir die passenden Ausbildungsplätze parat. In unserem Autohaus hat man die freie Wahl zwischen einem technischen oder kaufmännischen Beruf, sprich man kann Automobilkaufmann/-frau oder Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d) werden.
 
Um einen Einblick in unsere vielseitigen Tätigkeiten während der Ausbildung zu geben, haben wir exklusive Stimmen von unseren Azubis eingefangen. Dabei erzählen sie von ihren Erfahrungen und warum eine Ausbildung in unserem Autohaus einfach ausgezeichnet ist. Reinschauen lohnt sich und Inspirationen sind garantiert!
 
Der perfekte Zeitpunkt ist jetzt, um sich zu bewerben, einen Ausbildungsplatz für 2023/24 bei uns zu sichern und in der Automobilbranche so richtig durchzustarten. Mach die Socken scharf für einen Platz in unserem Team. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
 
PS: Weitersagen, ausdrücklich erlaubt! Und: Schnell sein lohnt sich!

Ausbildung mit Vollgas: Werde ein Teil unseres Ausbildungsteams

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AZUBI SEIN IM AUTOHAUS SOCKE – TOTAL MEIN DING

Malte, Fabian und Cora haben alles richtig gemacht und sich für eine Ausbildung in unserem Autohaus entschieden! Mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (Malte & Fabian) sowie einer Ausbildung zur Automobilkauffrau (Cora) schrauben die drei an ihrer Zukunft und starten mit Vollgas in die Automobilbranche. Wir sind stolz auf diese dreifache Azubipower!

 

WARUM EINE AUSBILDUNG BEI UNS? FRAG DOCH GANZ EINFACH UNSERE DREI NEUEN AZUBIS:

Warum eine Ausbildung bei uns? Wir würden jetzt sowas sagen wie „Wir als regionales Autohaus sorgen dafür, dass technisches Know-how kommenden Generationen vermittelt wird, denn bestens ausgebildete Fachleute sichern ihre eigene Zukunft und auch die unseres Unternehmens. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima und professionelle Arbeit im Team. Beim Autohaus Socke kannst du dich beruflich entfalten und bekommst die Möglichkeit für deine berufliche Weiterentwicklung durch entsprechende Qualifizierungen, sowie eine leistungsorientierte Bezahlung.“ – das ist natürlich auch alles vollkommen korrekt, aber befrage doch einfach unsere Azubis selbst:

„Ich freue mich auf die Vielfalt, die der Beruf des Kfz-Mechatronikers mit sich bringt und dass ich mich bereits nach 3 Monaten im familiären Unternehmen lösungsorientiert und mit handwerklichem Geschick einbringen kann. Dabei wird die professionelle Arbeit im Team großgeschrieben! Die Ausbildung ist dual aufgebaut, sodass ich mein praktisches Wissen im Unternehmen und die theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule im Wechsel erlernen darf.“ – Fabian Winkler

„Schon lange besitze ich ein starkes Interesse an Autos und da meine Familie bereits mehrere Jahre zufriedener Kunde des Autohaus Socke ist, stand meine Wahl für meinen Ausbildungsort schnell fest. Der Einblick in die unterschiedlichen Abteilungsbereiche des Autohauses – momentan bin ich der Aufbereitung zugeteilt – machen mir schon jetzt große Freude! Ich bin gespannt auf das, was kommt und dankbar die zukunftsorientierte Automobilbranche effektiv mitgestalten zu können.“ – Cora Reichardt

„Know-how über Generationen hinweg – das kann ich bereits nach wenigen Wochen im Autohaus bestätigen. Die enge Zusammenarbeit mit meinen Facharbeitern ist für meine Ausbildung ein echter Gewinn. Lernen durch Machen: Ich unterstützte und assistiere bei vielfältigen Werkstattaufgaben, schaue über die Schultern und darf jederzeit Fragen stellen, wenn diese während der Arbeiten aufkommen. Zu meinen Stärken gehört ein gutes technisches Verständnis, eine hohe Wissbegierde, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine gründliche Arbeitsweise. Punkte, die bei der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker von Vorteil sind.“ – Malte Berger

 

DU WILLST NOCH MEHR ERFAHREN? HIER WEITERE STIMMEN ZUR AUSBILDUNG IM AUTOHAUS SOCKE:

 

Meine Ausbildung im Autohaus zum KFZ-Mechatroniker

Meine Ausbildung im Autohaus zur Automobilkauffrau

 

Der perfekte Zeitpunkt ist jetzt, um sich für einen Ausbildungsplatz 2023/24 zu bewerben und in der Automobilbranche so richtig durchzustarten.

>>>JETZT BEWERBEN<<<