PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo

20. Juli 2020

Unser Ratgeber rund um das Thema Verkehrsrecht

Sicher und mobil

Ein Bußgeldbescheid flattert ins Haus und du erinnerst dich: Vor drei Wochen musste es auf dem Weg zur Arbeit mal wieder schnell gehen. Ein großes Meeting stand bevor. Sachen packen, Frühstück vorbereiten, Kinder in den Kindergarten bringen. Jetzt aber los. Die Zeit saß dir im Nacken. Der Blitzer in der Tempo-30 Zone war somit schnell übersehen und der Tag schlussendlich gelaufen. Der Gedanke, ob nun Punkte in Flensburg oder sogar ein Fahrverbot drohen, ging dir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Jeder, der am Straßenverkehr teilnimmt, wird früher oder später mit Regelverstößen konfrontiert. Ob als, Auto-, Motorrad-, Radfahrer oder auch als Fußgänger: Jeder Mensch ist im unterschiedlichen Maße Verkehrsteilnehmer und sollte die Verkehrsregeln beachten. Viele der möglichen Konflikte, die sich durch Verkehrsverstöße ergeben, werden friedlich beigelegt. Manchmal ist das aber nicht möglich. Dann ist es von Vorteil, wenn man einen erfahrenen Rechtsanwalt an seiner Seite hat, der sich auskennt, mögliche Bußgeldbescheide abwehren kann und dein Vermögen und deine Fahrerlaubnis schützt.

Wir haben mit Jörg Schmeißer, ADAC Vertragsanwalt, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht mit Sitz in Meerane, gesprochen. Der zweifache Familienvater ist in Folge des Studiums der Rechtswissenschaften in Dresden seit 01.06.2001 als zugelassener Rechtsanwalt tätig und besitzt seit Februar 2005 eine eigene Kanzlei in Meerane. In dieser unterstützt er seine Mandanten in den Bereichen Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Unfallschadensregulierung, Kaufvertragsrecht (Gewährleistung), Fahrzeugkauf und Führerscheinangelegenheiten. Er gibt’s uns Tipps in Sachen Verkehrsrecht und verrät, welche Besonderheiten es zu beachten gibt.

 

Du willst wissen, ab wann es sinnvoll ist einen Verkehrsanwalt zu Rate zu ziehen, was zu tun ist, wenn man geblitzt wurde zum Thema Unfallflucht und viele weitere Ratschläge? LIES HIER DAS INTERVIEW MIT RECHTSANWALT JÖRG SCHMEIßER!

 


Jörg Schmeißer | Fachanwalt für Verkehrsrecht | ADAC Vertragsanwalt | Äußere Crimmitschauer Straße 9 | 08393 Meerane

Telefon +49 (0) 3764 186156 | Telefax +49 (0) 3764 186157 | www.schmeisser-meerane.adac-vertragsanwalt.de


 

Weitere Informationen erhaltet ihr auch im neuen Sommermagazin 2020 oder in unserem E-book auf den Seiten 22 und 23.